In einer beeindruckenden Präsentation haben wir am 05.11.21 im Gießener Plenarsaal des Ratshauses zusammen mit  den Gemeinschaftswohnprojekten GEWO 2.0, GSW/Miwole und Vier Wände unsere Konzeptbewerbung für die Bebauung des Grundstücks WA3 der Stadt Gießen vorgestellt und unserer spannenden Reise einen weiteren Meilenstein hinzugefügt.

Die Bedeutung dieses Ereignisses wurde vor allem durch die Anwesenheit aller Verantwortlichen der von dem Gesamtprojekt betroffenen Ressorts unter der Leitung der noch amtierenden Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz, aber auch durch den eingeplanten stattlichen Zeitrahmen von drei Stunden herausgestellt.

Johanna und Angela waren bei der Vorstellung und Erläuterung des Ensemblekonzeptes unsere Stimmen für das Hausprojekt und haben eindrücklich unsere Visionen und Ziele dargestellt. Frau Grabe-Bolz, die Amtsleiter:innen Frau Valentin (Liegenschaftsamt), Herr Dr. Hölscher (Stadtplanungsamt), Herr Skib (Vermessungsamt), sowie Frau Kasper und Frau Höck von der Landesberatungsstelle Gemeinschaftliches Wohnen in Hessen verfolgten aufgeschlossen und interessiert die nach monatelanger intensiver Vorbereitung mit Expertenworkshops und in zahlreichen Online- und Präsenztreffen sowohl unseres Hausprojekts als auch des gesamten Ensembles entstandene Bewerbungspräsentation.

Im Anschluss daran war noch von Seiten der Stadt ein Fragenkomplex zu eventuell aufgetretenen Unklarheiten vorgesehen, aus dem dann in entspannter Atmosphäre sogar noch ein kleiner Dialog entstand. Das Wohlwollen des „Expertengremiums“ war jedenfalls sehr deutlich spürbar, was sich dann auch im Schlusswort der OB noch einmal widerspiegelte.

(Autor des Textes: Olaf; Fotografin: Christine)

Die Präsentierenden im Rathaus zur “Vision & Leitbild des Ensembles”
Kategorien: Allgemein