
Verkehrswende und die Schaffung bezahlbaren und lebenswerten Wohnraums in Form von alternativen Wohnmodellen sind zwei wesentliche Kriterien einer dringenden gesellschaftspolitischen Neuorientierung. Was lag für uns also näher, als den Verkehrswendetag in Gießen zu nutzen, unser Hausprojekt der interessierten Öffentlichkeit vorzustellen, zumal die angestrebte Verkehrswende ein wesentlicher Bestandteil unserer eigenen Philosophie ist.
Wir hatten interessante Gespräche mit Interessierten und außerdem Gelegenheiten, uns mit anderen Initiativen zu vernetzen. Interessant waren die Gespräche mit „Stadt für Alle“, einer Initiative, die sich gegen Verdrängungsmechanismen und profitorientierten Leerstand im kapitalgesteuerten Immobilienmarkt wendet. Themen, die besonders uns tangieren, da sie auch einen bedeutenden Teil unserer Satzung widerspiegeln.
An unserer Malaktion „Male Dein Traumhaus“ (mit Kreide auf den Bürgersteig) hatten nicht nur Kinder ihre Freude.

Das tolle Wetter tat ein Übriges, so dass der Tag, angefüllt mit Impressionen und schönen Begegnungen, ausklingen konnte. Es war eine gute Erfahrung im Hinblick auf zukünftige Aktionen. Und ganz wichtig: Wir hatten einen Riesenspaß!
0 Kommentare