…positive Resonanz der Stadt Gießen auf das Erreichen des ersten „städtischen“ Meilensteins
Von Zeit zu Zeit feiern wir zwar unsere eigenen erreichten Meilensteine im Verlaufe unseres Hausprojektes, dennoch hat unabhängig davon die Stadt Gießen ihrerseits nach erfolgter Anhandgabe des Grundstücks WA3 Meilensteine zur Überprüfung der Zwischenziele für alle Ensemblegruppen definiert.
Der erste städtische Meilenstein war terminiert zum 31.03.22 und das Ensemble legte fristgerecht den aktuellen Sachstand zu den einzelnen Gruppenprozessen und zur Bau- und Freiflächenplanung der Stadt vor. Für das Hausprojekt konnten wir unter anderem mitteilen, dass wir inzwischen von einer externen Moderatorin begleitet werden, dass wir unseren Anteil des Grundstücks WA3 selbst erwerben wollen und dass wir das Architekturbüro Meides & Schoop mit der weiteren Planung beauftragt haben. Da wir mit den anderen Ensemblegruppen Einigung über die Grundstücksaufteilung erzielt haben, wurde dies ebenfalls den städtischen Gremien vermittelt.
Die verwaltungsinterne Steuerungsgruppe der Stadt Gießen hat inzwischen darüber beraten und einen deutlichen Fortschritt im Planungsprozess festgestellt und anerkannt. Die durch die Gruppen erstellte projektinterne und -übergreifende Arbeitsstruktur, die Beauftragung der Architekturbüros und die grundsätzliche Einigung über die Aufteilung des Grundstücks innerhalb der Projekte fanden die Zustimmung der Experten. Gleichzeitig wurde uns versichert, dass die involvierten Fachämter der Stadtverwaltung den Gruppen für weitere Beratungen zur Grundstücks- und Bauplanung zur Verfügung stehen.
1 Kommentar
Wolfgang Berg · 12. April 2024 um 2:41
Ich entschuldige mich aufrichtig für diesen Kommentar! Aber ich teste einige Software zum Ruhm unseres Landes und ihr positives Ergebnis wird dazu beitragen, die Beziehungen Deutschlands im globalen Internet zu stärken. Ich möchte mich noch einmal aufrichtig entschuldigen und liebe Grüße 🙂